top of page

Aufbau „Kleine Eheverbrechen“

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Der große Aufbau für unsere neue Produktion „Kleine Eheverbrechen“ stand heute an und wie immer bedeutete das: viel Organisation, noch mehr Teamwork und ein ganzer Schwung Energie!


Los ging’s am Vormittag in Uetersen, wo unser Fundus derzeit untergebracht ist. Dort haben wir unsere Requisiten und Bühnenelemente verladen, in die großen Transporter und (mit viel Kreativität und Tetris-Erfahrung) sogar in einen kleinen Smart. Jeder Zentimeter wurde genutzt, denn wie immer ist unser Bühnenbild umfangreich.


Während wir noch am Packen waren, lief in Pinneberg bereits der Aufbau der Bühne. Einige unserer Mitglieder hatten sich früher getroffen, um mit dem Grundgerüst zu beginnen, so konnte nahtlos weitergearbeitet werden, sobald das Material eintraf.


Zurück in Pinneberg wurden alle Teile ausgeladen und nach und nach auf der Bühne platziert. Im ersten Schritt: Kulissen aufstellen, ein Job, der nicht nur Muskelkraft, sondern auch viel Augenmaß erfordert. Erst wenn die Kulissen stehen, kann tapeziert werden und das wurde direkt im Anschluss mit viel Sorgfalt und Kleister angegangen.


Solche Aufbautage sind für uns als Verein mehr als nur Logistik: Sie sind gelebte Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Herzblut. Jede helfende Hand zählt, jede Idee fließt ein und es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie viele Einzelteile sich nach und nach zu einem stimmigen Bühnenbild fügen. Genau das ist Theater: ein kreatives Miteinander, das auf und hinter der Bühne funktioniert.


Alle Termine, Infos und Tickets findet ihr auf unserer Website. Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, Euch „Kleine Eheverbrechen“ live auf der Bühne präsentieren zu dürfen!



Comments


bottom of page